Stiftung für die deutsch-französische kulturelle Zusammenarbeit - Festival n.o.w. dance saar

Festival n.o.w. dance saar

Grafikdesign Leis&Kuckert

Zum ersten Mal hat sich das internationale Tanzfestival n.o.w. dance saar mit dem deutsch-französischen Projekt ArtBrücken zusammengetan, um über Grenzen hinwegzudenken und auf das deutsche und französische Publikum zuzugehen.

Vom 3. bis 6. Oktober 2013 präsentiert Marguerite Donlon ein im wahrsten Sinne grenzenloses Tanzfestival, das mit ihrer Uraufführung von Wings mit dem Ballett des Saarländischen Staatstheaters eröffnet.

International renommierte Tanzcompagnien und Choreografen sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm spiegeln die Vielfalt des internationalen Tanzes wider. Vier Tage lädt n.o.w. dance saar zum Schauen, Staunen, Teilhaben, Ausprobieren, Mitmachen, Abtanzen, zum Genießen, Verweilen und zum Austausch ein. 

Das Programm können Sie hier herunterladen

ArtBrücken Gastspiele, die im Rahmen des Festivals gezeigt werden:


© Javier Del Real

Lo Real / Le Réel / The Real

Lo Real / Le Réel / The Real - Als Kulminationspunkt der künstlerischen Arbeit des legendären Flamenco-Tänzers Israel Galván gilt seine Produktion Lo Real / Le Réel / The Real, in der er sich einem Thema im Grenzbereich theatralischer Darstellungs-möglichkeiten annähert: der Verfolgung und Auslöschung von Sinti und Roma durch die Nationalsozialisten im Europa der 30er und 40er Jahre.
Mehr 


© Alex Kozel

TERRIER ou Les bienfaits de l'ignorance

TERRIER ou Les bienfaits de l'ignorance - Sie wirbeln in alle Richtungen und spielen mit dem Übergang zwischen Tanz und Akrobatik. Die fünf Tänzer-Akrobaten der Compagnie Cabas erforschen die Beziehungen, die sie verbinden, mit ihren Körpern. Alterslose Gestalten, die eine verblüffende Leichtfüßigkeit an den Tag legen. Sie vergnügen sich in dem, was sie ihren Theater-, Akrobatik- und Tanz-Sandkasten nennen. Mehr



Ausdrucken  Fenster schließen